Kennst Du das Gefühl, manchmal einfach nur essen zu wollen, ohne groß darüber nachzudenken, ob du davon zu- oder abnimmst? Fällt es Dir schwer, den richtigen Weg zu finden oder überhaupt anzufangen?

Stehst Du häufig vor dem Kühlschrank und fragst Dich, warum Du jetzt eigentlich schon wieder essen willst?

In unserem heutigen Überangebot von Essen, Lebensmitten und Informationen verlieren wir schnell die Übersicht darüber, was gesund oder nicht so gesund ist. Im hektischen Alltag ist unser natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl verloren gegangen und wir fühlen uns manchmal wie von einem Autopiloten gesteuert.

Durchbrich diesen Kreislauf, komme in Kontakt mit Deinem Körper und seinen Bedürfnissen. Lerne den für Dich passenden Lebensmittel-Mix kennen, um satt zu werden und Deinem Körper all das zu geben, was er wirklich braucht.

Lass uns gemeinsam alte Glaubenssätze auflösen und Dein persönliches Wohlfühlgewicht neu definieren.

Mache Dich bereit für eine Veränderung Deines Lebensstils, die nachhaltig ist und für den Jo-Jo-Effekt oder ein schlechtes Gewissen keinen Platz mehr hat.

 

Adipositas und Übergewicht

Und darum geht es:

gesundes Essen

Dein Lebensstil - die Basis Deines Essverhaltens

Wir nehmen Deinen Essens-Alltag unter die Lupe. Dazu kann auch mal ein Ernährungs-Tagebuch hilfreich sein, denn dadurch wird Dir schon viel über Dein eigenes Essverhalten bewusst, und ich kann Dir gezielte, praktische Tipps geben, an welchen Stellen Du direkt etwas verändern kannst.

Dabei setzen wir auf kleine Schritte, die sich auch tatsächlich umsetzen lassen, ohne eine zu große Hürde darzustellen.

Durch meine fachliche Expertise als Ernährungstherapeutin gebe ich Dir die Sicherheit, dass Dein Körper mit allen wichtigen Bauteilen versorgt wird, und Du die quälenden Gedanken über die "richtige" Ernährung einfach loslassen kannst.

 

Rosa Haarband

Deine Motivation - Deine Überzeugungen

"Wenn Du Dein WARUM kennst, findet das WIE immer seinen Weg."

 - unbekannter Autor - 

 

Du findest eine wirksame Zielformulierung und die Motivation, die Dich wirklich antreibt. 

Wir schauen, welche Hindernisse es auf Deinem Weg gibt und welche negativen Glaubenssätze Dich blockieren.

 

Du darfst die alten Diätgedanken loslassen und Dich dafür entscheiden, alles essen zu dürfen. Mit dieser neu gewonnen Freiheit verabschiedest Du Dich gleichzeitig von Deinem schlechten Gewissen.

 

Zuversichtlich Frau

Dein achtsamer Weg zu intuitivem Essen

Wie wäre es, wenn Du Deine körperlichen Bedürfnisse wieder wahrnehmen und einordnen könntest?

Wenn Du Deinen Frieden mit emotionalem Essen machst?

Wenn Dir bewusst ist, wann Du isst und warum Du isst, und wie Du damit umgehen kannst?

Über achtsames Üben, mehr Körperbewusstsein und hilfreiche Tools im Umgang mit herausfordernden Situationen findest Du Deinen eigenen, individuellen Weg zu einem gesunden Essverhalten.

Die Zahl auf der Waage spielt für Dich nicht mehr so eine große Rolle und Du kannst Dich wieder intensiver wahrnehmen.

Blog-Beiträge

Lass uns den Weg gemeinsam gehen

Öffne Dich für Veränderungen!

Komm ins Handeln und gestalte Dein Leben und Deine Gesundheit in Vertrauen und Freiheit.

Ich begleite Dich dabei, Deinen eigenen Ernährungsweg zu finden.

Investition:
 

  • Erstberatung à 60 Minuten:  110 € 
      

  • Folgeberatungen à 30 Minuten: 50 €

    oder je nach Zeitaufwand; jeweils inklusive Unterlagen


    Die Ernährungstherapie / das Coaching machen wir per Videosprechstunde über das TÜV-zertifizierte und sichere System Click Doc.
    Dafür erhältst Du vor Deinem ersten Termin einen persönlichen Zugangscode und einen entsprechenden Link.
    Du brauchst keine zusätzliche Software.

Gemeinsam.jpg

Du kannst meine Beratungen jederzeit privat buchen.

Als zertifizierte Ernährungsberaterin werden meine Beratungsleistungen bei Vorliegen einer ärztlichen Zuweisung von den meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. 

 

Erkundige Dich auf jeden Fall bei Deiner Krankenkasse
(gesetzlich und privat) nach der Höhe des Zuschusses!

Einige Termine kannst Du direkt online buchen.

Für Termine außerhalb dieser Zeiten nutze bitte das Kontaktformular!

Die Anmeldung und weitere Unterlagen findest Du im Download-Bereich.