Wellness-Coach

Coaching und Therapie

Im persönlichen Online-Coaching oder in der Video-Sprechstunde helfe ich Dir, den Weg aus deinem Ess-Problem zu finden.

Du bekommst von mir das nötige fachliche Hintergrundwissen und einen ganzheitlichen Blick auf deine Ess-Situation.

Dabei stehst DU immer im Mittelpunkt!

Essstörungen_Coaching.jpg

Essstörungen

Essstörungen sind viel mehr als nur Probleme mit dem Essen. Sie sind ernstzunehmende und manchmal auch lebensbedrohliche psychosomatische Erkrankungen.

Eigentlich haben Essstörungen gar nichts mit Essen zu tun.

Essen dient in diesem Fall dazu, andere Probleme und Bedürfnisse auszublenden und zu übertönen.

Wenn Du z.B. einen Klinikaufenthalt hinter Dir hast oder Dich bereits in psychotherapeutischer Behandlung befindest, helfe ich Dir, mit dem Essen im Alltag wieder besser zurecht zu kommen.

Abnehmen.jpeg

Unzufrieden mit dem Gewicht?

Kennst Du das Gefühl, manchmal einfach nur essen zu wollen, ohne groß darüber nachzudenken, ob du davon zu- oder abnimmst? Fällt es Dir schwer, den richtigen Weg zu finden oder überhaupt anzufangen?

Stehst Du häufig vor dem Kühlschrank und fragst Dich, warum Du jetzt eigentlich schon wieder essen willst?

Durchbrich diesen Kreislauf, komme in Kontakt mit Deinem Körper und seinen Bedürfnissen. Lerne den für Dich passenden Lebensmittel-Mix kennen, um satt zu werden und Deinem Körper all das zu geben, was er wirklich braucht.

Reizdarm.jpg

Reizdarm und andere Beschwerden

Vielleicht hast Du bereits eine längere "Essgeschichte" hinter Dir, vielleicht sind die Beschwerden auch ganz plötzlich aufgetreten.

Findet der Gastroenterologe keine physiologischen Gründen für ständige Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden, wird schnell die Diagnose "Reizdarm" gestellt und der Patient nach Hause geschickt.

Oftmals lässt sich durch eine gezielte Ernährungsumstellung der gereizte Darm wieder beruhigen.