Endlich . Entspannt . Essen
 
Das 8 Wochen Achtsam-Essen-Programm
  • Du bist es leid, jedes Jahr wieder eine neue Diät anzufangen, die doch nichts bringt?
  • Du hast keine Lust mehr auf den Jojo-Effekt?
  • Du möchtest das Essen wieder ohne schlechtes Gewissen genießen können?
  • Du möchtest spüren, was Dein Körper wirklich braucht?
  • Du willst Ziele aufstellen, die tatsächlich funktionieren?
  • Du hast Lust darauf, endlich wieder selbst zu bestimmen, was, wann und wieviel Du isst?
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Durchbreche den Diätenkreislauf!

Achtsam essen lernen
in einem 8-Wochen Online-Kurs

Egal, welche Ernährungsform Du Dir zum Abnehmen aussuchst, spätestens nach 6 Monaten lässt der Abnehmerfolg nach, und das Gewicht steigt wieder an. Das haben wissenschaftliche Studien gezeigt. Grund dafür ist häufig die nachlassende Motivation und das Einschleichen alter Gewohnheiten.

 

Das Geheimnis, wie Du dem ständigen Diäten-Wahnsinn entrinnen kannst heißt: ACHTSAMKEIT!

Der Begriff begegnet uns heutzutage häufig. Als Anti-Stresstraining für Manager, als Entschleunigungs-Programm für den Alltag oder als unterstützende Therapie bei Erkrankungen.

Die Techniken des Achtsamkeitstrainings lassen sich jedoch hervorragend nutzen, um "Achtsames Essen" zu erlernen und wieder einen natürlichen Bezug zum Essen zu bekommen. 

 

Ziel des Achtsamkeits-Trainings ist es, eine langfristige Veränderung des Ess-Verhaltens durch bewusstere Wahrnehmung zu erreichen. 

Im Basisprogramm von ENDLICH . ENTSPANNT . ESSEN lernst Du die Grundlagen achtsamen Essens kennen. 

Du kommst wieder in Kontakt mit Deinem Körper und gewinnst das Gefühl für seine Bedürfnisse zurück.

Mit Hilfe von klaren Zielformulierungen, Atem- und Achtsamkeitsübungen werden Diäten im üblichen Sinne überflüssig. Du wirst merken, dass sich bei regelmäßigem Achtsamkeitstraining Dein Gewicht auf einfache Weise reguliert - ohne Diätpläne, Lebensmittellisten oder Verbote.

Jede Woche ist einem bestimmten Thema gewidmet und enthält verschiedene Module:


1. Woche: Formuliere Dein Ziel so, dass es Dein Gehirn versteht und finde Deine Motivation.

2. Woche: Komm in Kontakt mit Deinem Körper und bring die unruhigen Gedanken zur Ruhe.

3. Woche: Es gibt viele Arten von Hunger. Lerne, wieder Hunger und Sättigung wahrzunehmen und bewusst zu genießen.
 

4. Woche: Verlockungen von außen lassen uns essen, ohne dass wir richtig hungrig sind. Lerne Tools kennen, mit denen Du es schaffst, NEIN zu sagen
 

5. Woche: Nimm Dein Essen ganz neu wahr und setze alle Sinne ein.
 

6. Woche: Frustessen? Einsamkeit? Wut und Ärger? Der Umgang mit emotionalem Hunger.

7. Woche: Überschreibe Deine negativen Glaubenssätze und lasse Veränderungen zu. Lerne, Dich selbst zu schätzen und anzunehmen.
 

8. Woche: Du erfährst, wie Du Krisen meistern und achtsames Essen dauerhaft in Dein Leben integrieren kannst.

ENDLICH . ENTSPANNT . ESSEN

- Das Basisprogramm -

Das Basisprogramm umfasst einen Zeitraum von 8 Wochen und beinhaltet:

  • 19 Videos (jeweils zwischen 10 und 30 Minuten), mit denen Du Schritt für Schritt an mehr Achtsamkeit und ein gesünderes Essverhalten herangeführt wirst. Jede Woche wird ein neues Modul freigeschaltet, so dass du nicht überfordert wirst und genug Zeit hast, die Übungen im Alltag auszuprobieren.
     

  • Ein umfangreiches Work-Book mit mehr als 100 Seiten als PDF-Download mit vielen Übungen und Arbeitsblättern
     

  • Jede Woche eine zum Thema passende Meditation als Audio-Datei zum Streamen und als Download
     

  • Zusätzliche Hilfsmittel wie Fotokarten etc.
     

  • Wöchentliche e-Mails mit Hinweisen zur Arbeit mit dem Work-Book und Tipps zum Dranbleiben und Durchhalten.
     

  • Persönlicher e-Mail-Support für die Dauer des Programms bei Rückfragen
     

  • Zugang zur geschlossenen Facebook-Gruppe mit der Möglichkeit, Dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und Fragen zu stellen.
    Alternativ gibt es die Möglichkeit, statt über Facebook in meinem geschützten Mitgliederbereich alle nötigen Infos zu bekommen.
     

  • Wöchentliche Live-Videos in der Facebookgruppe und auf meiner Webseite, um Fragen zu beantworten und Tipps zu geben
     

  • Langfristiger Zugang zu allen Downloads (mindestens 12 Monate) - keine Beschränkung des Zeitraumes.
    Du arbeitest in Deinem eigenen Tempo.
    Auch nach den 8 Wochen gemeinsamer Laufzeit behälst Du Deinen Zugang zu allen Inhalten und kannst alle Übungen beliebig oft wiederholen

Das Programm ist perfekt für Dich, wenn...

  • Du keine Lust mehr auf Diätpläne und Verbote hast

  • Du Dein schlechtes Gewissen loswerden willst

  • Du bereit bist, mit dem Essen Frieden zu schließen

  • Dich von Abnehmversprechen lösen kannst

  • Essen wieder genießen willst

  • Du Lust hast, wieder in Kontakt zu Deinem Körper zu kommen

  • Du Spaß hast an Achtsamkeitsübungen und Meditationen

  • Du wirklich etwas verändern willst

  • Du aufmerksamer durchs Leben gehen willst

  • Du Dich auf etwas Neues einlassen kannst

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Das Programm eignet sich nicht für Dich, wenn...

  • Du erwartest, in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl Kilos abzunehmen

  • Du feste Essenspläne brauchst

  • Du weiter Diät machen willst

  • Du keine Lust hast, Dich mit Dir, Deinen Gewohnheiten und Gefühlen auseinanderzusetzen

  • Du keine Lust auf regelmäßiges Üben hast

  • Du nichts verändern willst

  • Du willst, dass alles so bleibt, wie es ist

  • Du es eilig hast

  • Du schnelle Erfolge erwartest

  • Du nicht bereit bist, Dir täglich 15 Minuten Zeit für Dich und Dein Wohlbefinden zu nehmen

Der Onlinekurs läuft seit dem 2. Oktober 2020!

Der nächste Kurs startet am 29. Januar 2021!

Deine Investition:

247 €

(Ratenzahlung möglich!)

copyright by FOOD COACHING Nicole Hoenig, Eppendorfer Landstraße 98d, 20249 Hamburg

letzte Aktualisierung: 4.11.2020