ENDLICH . ENTSPANNT . ESSEN
 
Das 8 Wochen Anti-Diät-Programm
  • Du bist es leid, jedes Jahr wieder eine neue Diät anzufangen, die doch nichts bringt?
  • Du hast keine Lust mehr auf den Jojo-Effekt?
  • Du möchtest das Essen wieder ohne schlechtes Gewissen genießen können?
  • Du möchtest spüren, was Dein Körper wirklich braucht?
  • Du willst Ziele aufstellen, die tatsächlich funktionieren?
  • Du hast Lust darauf, endlich wieder selbst zu bestimmen, was, wann und wieviel Du isst?

Durchbreche den Diätenkreislauf!

Achtsam essen lernen
in einem 8-Wochen Online-Kurs

Egal, welche Ernährungsform Du Dir zum Abnehmen aussuchst, spätestens nach 6 Monaten lässt der Abnehmerfolg nach, und das Gewicht steigt wieder an. Das haben wissenschaftliche Studien gezeigt. Grund dafür ist häufig die nachlassende Motivation und das Einschleichen alter Gewohnheiten.

 

Das Geheimnis, wie Du dem ständigen Diäten-Wahnsinn entrinnen kannst heißt: ACHTSAMKEIT!

Der Begriff begegnet uns heutzutage häufig. Als Anti-Stresstraining für Manager, als Entschleunigungs-Programm für den Alltag oder als unterstützende Therapie bei Erkrankungen.

Die Techniken des Achtsamkeitstrainings lassen sich jedoch hervorragend nutzen, um "Achtsames Essen" zu erlernen und wieder einen natürlichen Bezug zum Essen zu bekommen. 

 

Ziel des Achtsamkeits-Trainings ist es, eine langfristige Veränderung des Ess-Verhaltens durch Selbstbeobachtung zu erreichen. 

Im Basisprogramm von ENDLICH . ENTSPANNT . ESSEN lernst Du die Grundlagen achtsam Essens kennen. Ziel ist es, wieder in Kontakt mit dem eigenen Körper zu kommen und das Gefühl für seine Bedürfnisse zurückzugewinnen.

Mit Hilfe von klaren Zielformulierungen, Atem- und Achtsamkeitsübungen werden Diäten im üblichen Sinne überflüssig. Du wirst merken, dass sich bei regelmäßigem Achtsamkeitstraining Dein Gewicht auf einfache Weise reduziert - ohne Diätpläne, Lebensmittellisten oder Verbote.

Jede Woche ist einem bestimmten Thema gewidmet und enthält verschiedene Module:


1. Woche: Formuliere Dein Ziel so, dass es Dein Gehirn versteht.

2. Woche: Komm in Kontakt mit Deinem Körper

3. Woche: Es gibt viele Arten von Hunger. Lerne, wieder Hunger und Sättigung wahrzunehmen.
 

4. Woche: Verlockungen von außen lassen uns essen, ohne dass wir richtig hungrig sind. Lerne Tools kennen, mit denen Du es schaffst, NEIN zu sagen
 

5. Woche: Nimm Dein Essen ganz neu wahr und setze alle Sinne ein.
 

6. Woche: Frustessen? Einsamkeit? Wut und Ärger? Der Umgang mit emotionalem Hunger.

7. Woche: Überschreibe Deine negativen Glaubenssätze und lasse Veränderungen zu.
 

8. Woche: Du weißt, wie Du Krisen meistern und achtsames Essen dauerhaft in Dein Leben integrieren kannst.

ENDLICH . ENTSPANNT . ESSEN

- Das Basisprogramm -

Das Basisprogramm umfasst einen Zeitraum von 8 Wochen und beinhaltet:

  • ein Video-Coaching, in dem Du Schritt für Schritt an mehr Achtsamkeit und ein gesünderes Essverhalten herangeführt wirst
     

  • ein umfangreiches Work-Book als PDF-Download mit vielen Übungen und Arbeitsblättern
     

  • Regelmäßige e-Mails mit Hinweisen zur Arbeit mit dem Work-Book und Tipps zum Dranbleiben und Durchhalten.
     

  • Persönlicher e-Mail-Support für die Dauer des Programms bei Rückfragen
     

  • Zugang zur geschlossenen Facebook-Gruppe mit der Möglichkeit, Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Fragen zu stellen.
     

  • Dauerhafter Zugang zu allen Downloads - keine Beschränkung des Zeitraumes. Du arbeitest in Deinem eigenen Tempo.
     

  • Die wichtigsten Übungen und Meditationen als Audio-Download

Start am 2. Oktober 2020!

copyright by FOOD COACHING Nicole Hoenig, Eppendorfer Landstraße 98d, 20249 Hamburg

letzte Aktualisierung: 2.7.2020