Online-Kurs Cover-3.png

Herzlich Willkommen im Teilnehmer-Bereich des

Endlich . Entspannt . Essen -

Basiskurses!

In unserer geschlossenen Facebook-Gruppe gebe ich Dir regelmäßig per Live-Video Hinweise zu den Übungen und beantworte Deine Fragen.

Hier gehts es direkt zur Gruppe: www.facebook.com/groups/endlichentspanntessen/

Falls Du nicht bei Facebook unterwegs bist,

findest Du hier alle bereits aufgezeichneten Videos zu den einzelnen Lektionen.

Fragen zu den Lektionen kannst Du direkt im Kurs in die Kommentarfunktion am Ende jeder Seite schreiben, in die Facebook-Gruppe posten oder mir direkt  per e-Mail schicken!

Nächster LIVE-Video Termin:


Donnerstag,

18.3.2021

(bei Bedarf oder Fragen auch spontan früher)

Willkommen zu Woche 1

Thema: Ziele und Motivation

Wir klären technische Fragen, Organisatorisches, reden über den Sinn der Motivationsübung und übers Intervallfasten!

Es geht ums Ankommen im Programm, darum, was du wirklich willst, und um den Zusammenhang zwischen Ziel und Intention.

Willkommen zu Woche 2

Thema: In Kontakt mit dem Körper kommen

Dieses Mal geht es ums Einschlafen beim Body-Scan, um sinnige Zitate zur Entschleunigung und um das Thema Selbstfürsorge.

Es geht um die Bedeutung der Atemübung für das Achtsamkeitstraining, wie du dich an deine Übungen erinnern kannst und wie du den Body Scan in deinen Alltag integrieren kannst.

Ich zeige dir außerdem die Wechselatmung zur Entspannung und Harmonisierung.

Willkommen zu Woche 3

Thema: Hunger und Sättigung spüren

Im heutigen Zoom-Call ging es um das Thema Achtsam essen beim Essen gehen und im Urlaub, um Mund- und Zellhunger und um persönliche Tipps für Patricia, die sich getraut hat, live dabei zu sein! ;-)

Willkommen zu Woche 4

Thema: Augenhunger

Im Video dieser Woche ging es um eine bewegende Nachricht, den Sinn meiner Arbeit und um die Bitte um Euer Feedback!

Heute geht es um Achtsamkeit zur Stärkung der Resilienz, den Frühling als perfekten Trainer für den Augenhunger und um das Mudra der 5. Woche als idealer Helfer in der Pandemie.

Willkommen zu Woche 5

Thema: Nasenhunger

Heute ging es um Achtsamkeit im Alltag in dieser trubeligen Zeit und um achtsames Snacken!

Heute ging es um eine Karamellsauce "ohne Schuldgefühle", um die bewusste Entscheidung und um Bewertungen aus der Werbung.

Willkommen zu Woche 6

Thema: Gefühlshunger

Heute ging es um den inneren Schweinehund, ums Losgehen, um eine Autobahn und eine tolle Schüttelübung.

Willkommen zu Woche 7

Thema: Glaubenssätze und Selbstakzeptanz

In dieser Woche ging es im Live-Video um die Wirkung von positiven Glaubenssätzen, um das ungewohnte Lächeln am Morgen und darum, dass man ja eigentlich schon alles weiß!

Heute gab es eine Abwechslung von der Routine - eine wunderbare Übung in Achtsamkeit, um die indianische Weisheit von den zwei Wölfen und um eine Erkenntnis zum emotionalen Essen.

Willkommen zu Woche 8

Thema: Die Essenz

Abschluss mit Konfetti!

Erfolge feiern, Glaubenssätze über Kleidung und Aussicht auf neue Projekte.