Low Carb: Weniger Kohlenhydrate essen

Aktualisiert: 1. Aug 2019

FOOD COACHING Nicole Hoenig im Radio-Interview bei NDR Info!




Low Carb-Ernährung liegt immer noch voll im Trend. Und das zu Recht! Nicht nur Diabetiker und Menschen mit einer Vorstufe zum Diabetes (Insulinresistenz) profitieren von der kohlenhydratärmeren Ernährung, auch Übergewicht und vor allem das lästige Bauchfett lassen sich mit der eiweißreichen Kostform gut in den Griff bekommen.

Katharina Jetter, Redakteurin bei NDR Info, war Anfang August in meiner Praxis und hat sich über die Hintergründe der Low Carb Ernährung informiert. Daraus ist ein Radio-Beitrag entstanden, der am 8.8.2018 um 7:20 Uhr gesendet wurde.

Wer ihn verpasst hat, kann hier noch einmal den Beitrag nachlesen und vor allem die dazugehörigen Rezepte zum Ausprobieren herunterladen: einen Low Carb Burger ohne Brötchen und eine Pizza mit Blumenkohlteig.

Und natürlich kann jeder bei mir sein eigenes, individuelles LowCarb-Coaching-Programm buchen!


 --> zum Artikel beim NDR

--> zum Low Carb Coaching

copyright by FOOD COACHING Nicole Hoenig, Eppendorfer Landstraße 98d, 20249 Hamburg

letzte Aktualisierung: 2.7.2020