copyright by FOOD COACHING Nicole Hoenig, Eppendorfer Landstraße 98d, 20249 Hamburg

letzte Aktualisierung: 13.9.2019

Kontakt

Ich helfe Ihnen,

wieder ein entspanntes Verhältnis zum Essen zu bekommen 

und sich in Ihrem Körper wohl zu fühlen.

Nach fast 20 Jahren im Berufsleben als Ernährungsexpertin habe ich beschlossen, meinem Herzensweg zu folgen.

Ich begleite Menschen in der Ernährungstherapie und im privaten Coaching, die den Kontakt zu einem natürlichen Essverhalten verloren haben. Ich unterstütze sie darin, ihre Ziele konkret zu formulieren und ihrem Weg zu mehr Gesundheit und einem besseren Körpergefühl zu folgen.

Ich helfe ihnen durch den Dschungel aus Ernährungsweisheiten, Diät- und Therapieempfehlungen. Mit dem nötigen Fachwissen im Hintergrund ist es mir dabei vor allem ein Anliegen, die Angst vor bestimmten Lebensmitteln zu nehmen und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen physiologischen und psychologischen Essfaktoren herzustellen.

Eine lebensbedrohliche Erkrankung im Jahr 2013 hat meinen Horizont erweitert und mich sensibilisiert für die Dinge, die wichtig sind im Leben. Seitdem arbeite ich verstärkt mit Übungen aus dem Achtsamkeitstraining, NLP und Yoga. Ich fokussiere mich auf die Gegenwart und auf die positiven Dinge im Leben, ohne das Leid und den Schmerz, der zum Leben dazugehört, auszublenden.

Als Mutter einer schulpflichtigen Tochter weiß ich nur zu gut, wie schwierig es manchmal im Familienalltag sein kann, gute Vorsätze und das eigentlich vorhandene Ernährungswissen auch tatsächlich umzusetzen. 

 

 

Wenn Sie mit mir arbeiten möchten, sollten Sie offen sein für Veränderungen! Denn nur, wer ins Handeln kommt, kann sein Leben und seine Gesundheit nach seinen Wünschen gestalten.

 

 

 

 

ICH BIN

 

  • ein Kind des  Jahres 1973, verheiratet und Mutter einer Tochter.
     

  • Diplom-Oecotrophologin (FH Münster) seit 2001.
     

  • tätig gewesen in der Lebensmittelindustrie / Reformwarenbranche von 2001 - 2006.
     

  • seit 2007 selbstständige Ernährungstherapeutin und Food Coach.
     

  • zertifiziert als "Ernährungsberaterin VDOE" seit 2005.

    Mit meiner Zertifizierung gewährleiste ich, z.B. durch umfassende, regelmäßige Weiterbildungen, dass ich nach den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und des Berufsverbandes Oecotrophologie (VDOE) in der Ernährungsberatung arbeite. Meine Leistungen können daher von den Krankenkassen bezuschusst werden.
     

  • davon überzeugt, dass es viele hilfreiche Produkte auf dem Markt gibt, für die ich aber keine Werbung mache.
    Ich arbeite produktneutral und verkaufe Ihnen keine Nahrungsergänzungsmittel, Abnehmprodukte oder sonstiges.

     

  • seit 2012 geprüfte Yogalehrerin (BYV).

    Ich verknüpfe modernes Ernährungswissen mit Entspannungstechniken und anderen Yogaelementen und stelle meine Arbeit ganz bewusst unter einen ganzheitlichen Ansatz.
     

  • aus tiefstem Herzen ein optimistischer und positiver Mensch, der daran glaubt, dass Veränderungen immer möglich sind und Wünsche wahr werden können. Ich liebe das Leben und bin dankbar für jeden neuen Tag!

Mitglied im:

 

  • Berufsverband Oecotrophologie e.V. VDOE

  • Deutschen Fachjournalistenverband DFJV

Alle meine Angebote finden online über Skype statt! 

Dazu benötigen Sie lediglich einen Laptop, ein Tablet oder die Skype-App für Ihr Handy.

Falls Sie nicht skypen möchten, kann die Beratung auch telefonisch stattfinden.

 

Rufen Sie mich gern an für ein kostenloses Info-Gespräch!

FOOD COACHING

Nicole Hoenig

 

Telefon:

040 - 20 94 03 32

Fax:

040 - 35 67 43 93

​​

e-MAIL:

info(at)foodcoaching-hamburg.de

Nach verbindlicher Terminbuchung können Sie sich hier direkt mit mir verbinden: