Entdecke deine inneren Kraftquellen
Gestärkt durch den Alltag
mit Achtsamkeit und gesunder Ernährung
Kraftquellen_Bilder.jpg
Wie oft wünschen wir uns einen Superman-Umhang,
um all die Herausforderungen des Lebens mit Leichtigkeit zu meistern.
Gerade in Krisenzeiten wäre es so hilfreich, auf irgendeine Superkraft zurückgreifen zu können, die uns stark macht gegen diese ganzen äußeren Widrigkeiten -
 die uns hilft, immer wieder aufzustehen und voller Zuversicht weiterzumachen.
Was wäre, wenn Du gar keine äußere Superkraft brauchen würdest?
Was wäre, wenn Du bereits alles in Dir trägst, was Du benötigst,
um gut durch anstrengende Zeiten zu kommen?
Stärke deine Widerstandskraft
und entdecke Deine persönlichen Kraftquellen
Kraftquellen_Bilder-3.jpg

Das über 2500 Jahre alte Prinzip der Achtsamkeit hilft uns, gestärkt durch schwere Zeiten zu kommen.

Dabei müssen wir nicht erst auf die große Krise warten, bis wir ins Handeln kommen. 

Beginne jetzt, Deine innere Widerstandskraft zu stärken!

In einem 6-wöchigen Online-Kurs helfe ich Dir,

Dein inneres Potential zu entdecken und langfristig zu stärken.

Das erwartet Dich:

Anhand von Reflexionen verschaffst Du Dir einen Überblick darüber, wie stressresistent Du wirklich bist,

und in welchen Bereichen Du noch besser für Dich sorgen kannst.

Mit Hilfe von Achtsamkeitsübungen kommst Du in Kontakt mit Deinem Körper

und nimmst wieder wahr,was er gerade braucht.

Über Meditationen, Fantasiereisen, Yoga- und Atemübungen entdeckst Du Dein inneres Potential

und schöpfst Kraft aus dem, was bereits tief in Dir vorhanden ist.

Finde Deine wirklichen Herzensziele,

lächle Dir zu und akzeptiere Dich so, wie Du bist.

Gesunde Ernährung stärkt Deine Abwehrkräfte und liefert Dir die richtigen Nährstoffe zur Nervenstärkung.

Du lernst, wie Du Dich ausgewogen ernährst und bewusst genießt - ohne Verbote oder strenge Vorschriften.

 

Der Effekt:

 Mehr Achtsamkeit im Alltag hilft Dir dabei, mit stressigen Situationen gelassener umzugehen.

In 6 Wochen bekommst Du einen Koffer voll hilfreicher Tools und Übungen,

die Du immer wieder im Alltag anwenden kannst.

Und so funktioniert es:

Der Kurs ist als Selbstlern- und Erfahrungskurs konzipiert.

 

Du kannst jederzeit mit dem Kurs beginnen.

Jede Woche wird von einem inspirierenden Video eingeleitet,

das Dir einen Überblick und tiefergehende Informationen zum jeweiligen Thema gibt.

Mit Hilfe des umfangreichen WORKBOOKs kannst Du alle Übungen reflektieren und nachlesen.

Zahlreiche Audios und Übungen begleiten den Kurs

und füllen Deinen Methodenkoffer

Woche für Woche mit weiteren Tools.

Wöchentliche e-Mails erinnern Dich daran, dass eine neue Lektion freigeschaltet wurde.

In der geschlossenen Facebook-Gruppe speziell zu diesem Kurs und in der inklusiven Kommentarfunktion

kannst Du Fragen stellen und Erfahrungen teilen.

Der Kurs wird aktiv von mir begleitet.

Mein persönlicher e-Mail-Support steht Dir für die Dauer von 6 Monaten zur Verfügung.

In regelmäßigen LIVE-Videos gebe ich Dir Tipps und Impulse und gehe direkt auf Fragen aller Teilnehmer ein.

Kraftquellen_Bilder-4.jpg

Krise ist ein produktiver Zustand.

Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

Max Frisch

Das erwartet  Dich im Kurs:
Kraftquellen_Bilder-2.jpg

Jede Woche ist einem bestimmten Thema gewidmet und enthält verschiedene Module:


1. Woche:

Achtsamkeitspraxis:

Komm in Kontakt mit Deinem Körper, komm zur Ruhe und werde Dir Deiner Möglichkeiten bewusst.

2. Woche:

Entspannung für Körper und Seele:

Sanfte Yogaübungen für den Schreibtisch und auf der Matte helfen Dir,

Deinen Körper zu spüren und Verspannungen abzubauen.

Mit Hilfe geführter Übungen und Meditationen schaffst Du es,

leichter loszulassen und im Hier und Jetzt anzukommen.

3. Woche:

Selbstfürsorge und Selbstbild:

Bewusste Ernährung darf leicht sein und braucht keine Verbote.

Über gute Selbstfürsorge und ein Selbstbild,

das Dir hilft, Dich so zu akzeptieren, wie Du bist,

schaffst Du Dir mehr Gelassenheit und Kraft im Alltag.


 

4. Woche:

Akzeptanz:

Akzeptanz der aktuellen Situation ist der Schlüssel für Deine Handlungsfähigkeit.

Nutze die Kraft der Akzeptanz, um daraus positive Energie zu schöpfen und kraftvoll nach vorn zu blicken.


 

5. Woche:

Ziele und Optimismus:

Werde Dir Deiner wahren Ziele bewusst und finde eine Formulierung, die es Dir leichter macht,

Dein Ziel auch wirklich zu erreichen.

Übe eine optimistische Sicht der Dinge,

und werde Dir des Positiven auch in herausfordernden Zeiten bewusst.


 

6. Woche:

Stärkende Ernährung und achtsames Essen:

Konzentriere Dich beim Essen auf das, was Deinem Körper gut tut.

Finde die Balance im Alltag.

Erfahre, wie Du mit Achtsamkeit beim Essen Deinen Heißhunger in den Griff bekommst

und mit Frustessen umgehen kannst.

Bonus:

Wer im Homeoffice arbeitet, dem fällt es zur Zeit häufig besonders schwer, gut auf sich zu achten.

Hole Dir mehr Struktur für Deinen Arbeitsalltag

- egal, ob zu Hause oder im Büro -

und entdecke hilfreiche Tools für gesunde Ernährung am Arbeitsplatz.


 

Der Kurs startet Anfang Mai 2021!

Schreibe mir hier eine e-Mail, wenn Du dabei sein willst.

Ich informiere Dich sofort, wenn es losgeht.

Deine Investition:

Einführungspreis bis zum 30.6.2021:

 

97 €

(statt später 197 €)

Du kannst auch bequem in zwei Raten zahlen.

IMG_0174.jpg
Über mich

Seit fast 20 Jahren bin ich in meinem Beruf als Diplom-Oecotrophologin (Ernährungswissenschaftlerin) und Ernährungstherapeutin tätig,

seit 14 Jahren selbständig in eigener Praxis.

Seit meiner Yogalehrer-Ausbildung vor 10 Jahren habe ich begonnen, das sachliche Ernährungs-Fachwissen mit dem alten Erfahrungswissen der fernöstlichen Lehren zu verknüpfen. Und ich habe so schon so oft festgestellt, dass diese Kombination viel besser wirkt als sämtliche Ernährungspläne und Vorschriften aus der "klassischen Ernährungsberatung".

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, sie dazu zu motivieren, in kleinen Schritten echte Veränderungen in ihr Leben zu bringen und den Blick auf ihre Stärken und die positiven Dinge des Alltags zu richten.

Meine größte persönliche Krise war eine Lungentransplantation im Jahr 2013.

Schritt für Schritt habe ich mich wieder zurück ins Leben gekämpft. Dabei haben mir meine Spiritualität, mein positiver Blick auf die Dinge des Lebens und mein Optimismus entscheidend geholfen.

Dieses Wissen und meine Erfahrung im Umgang mit Krisen möchte ich in diesem Kurs weitergeben.

Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

Nicole_2015_edited.png